Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. April 2010

Allgäu Airport Memmingen: Lage entspannt sich!

Obwohl das Flugverbot auch am Allgäu Airport noch bis 20 Uhr am Dienstag den 20.04.10 aufrecht erhalten bleibt, führen einige Airlines Ausnahmeflüge auf "Sichtflug" durch. Damit entspannt sich die Lage erstmals nach dem Vulkanausbruch in Island am Allgäu Airport. Da der Vulkan aber immer noch aktiv ist, bleibt die Lage angespannt. 
Die Vulkanlage der letzten Tage entnehmen Sie bitte diesem Blog über den Allgäu Airport / Letzten Tage Flugverbot Vulkanausbruch.

Auch nach der Lockerung des Flugverbots in Deutschland können sich Reisende am Airport im Allgäu wohl noch nicht auf ein dauerhaftes Ende des Flug-Chaos einstellen. Wie die britische Flugsicherung NATS mitteilt, rückt eine neue Aschewolke in Richtung Europa vor. Heute Morgen (Dienstag) ging der Frühflug von Memmingen/Allgäu nach Berlin. Air Berlin hat aber jetzt schon den Abendflug gegen 20:50 Uhr vom Allgäu Airport nach Berlin/Tegel abgesagt. Der Flug am Dienstag von Memmingen nach Antalya und Kiev wurde sehr kurzfristig vom Allgäu Airport gestrichen. Ryanair hat für die nächsten Tage die Füge ab dem Allgäu Airport (München West) ganz abgesagt. Vermutlich erst am Freitag wird wieder ein Flieger mit der Billigairline aus Irland vom Flughafen in Memmingen abheben. Wir berichten hier aber laufend über das aktuelle Geschehen wegen dem Vulkanausbruch in Island und die damit verbundenen Flugbeeinträchtigungen am Airport im Allgäu. Kurznews finden Sie zudem unter Twitter.com/AbflugMemmingen

Der Blick zum benachbarten Flughafen in Friedrichshafen: 
Am Bodensee-Airport gingen heute ebenfalls Flüge mit Intersky auf "Sichtflug" ab. Nur Germanwings und Lufthansa haben die Flüge ab dem Flughafen Friedrichshafen heute noch abgesagt. Der Flieger mit Sun Express landet heute voraussichtlich um 17:50 Uhr am Bodensee-Airport und fliegt danach weiter zum Flughafen Memmingen um dort den Flieger noch mit Gästen zu befüllen um anschließend nach Antalya zu fliegen (Abflug Memmingen gegen 20 Uhr). Natürlich immer unter dem Vorhalt, dass die Lage Vulkanwolke nicht doch noch dichter wird.

Sollte es dann tatsächlich dann auch für Sie so sein, dann wünschen wir Ihnen einen guten Flug ab Memmingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen