Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 31. Oktober 2010

Ende Flug Memmingen Berlin

Heute (31.10.10) erfolgte der Letzte Flug von Memmingen nach Berlin / Tegel . Nach über 3 Jahren Erfolgsgeschichte bröckelt die Fassade des Erfolges am Flughafen Memmingen langsam. Zuerst der Wegfall von Hamburg und Köln im März dieses Jahres, und jetzt auch noch das Flugziel vieler Geschäftsflieger nach Berlin. Damit verabschiedet sich die Airline Air Berlin nun ganz vom Allgäu Airport in Memmingerberg. Leider war dies nach der Übernahme der Flugziele von TUIfly nur ein kurzes Gastspiel am Memminger Flughafen.

Die Geschäftsführung vom Allgäu Airport schaffte es bislang nicht, eine Airline als Nachfolger für diese gut gebuchte Strecke zu begeistern. Sicherlich zählt auch die kommende Luftverkehrsabgabe ab 2011 mit dazu. Somit müssen die Fluggäste wieder Friedrichshafen, Stuttgart oder auch München als Alternative für den Geschäftsflug, Privatflug oder auch Städtereise in unsere Bundeshauptstadt wählen. Denn die Haupstadt begeistert immer noch die Bescuher mit einem besonderen Flair und vielen Sehenswürdigkeiten. Innerdeutsch steht momentan nur noch das Flugziel Bremen mit dem Billigflieger Ryanair auf dem Flugplan. Auch London wird zudem täglich ab Memmingen angeflogen. Dublin in Irland wird ebenfalls fast täglich im Winterflugplan angeflogen.

Heute der Winterflugplan 2010/2011 am Flughafen Allgäu. Neu sind dann die Flugziele Lemberg, Porto und Valencia (wieder im Programm). Ab April 2011 auch Belgrad ab Memmingen. Dennoch wird es mit 14 Flugzielen ab Memmingen im Winter 2010 / 2011 eher ruhig im Terminal am Airport werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen