Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Dezember 2012

Kanarenflüge eingestellt - und wieder ab Nov. 2013 dabei!

Die schlechten Nachrichten vom Veranstalter TOUROPA aus München reißen leider nicht ab. Gerade erreichte uns die traurige Nachricht, dass auch die bei uns sehr beliebten Flüge auf die kanarischen Inseln zum 12.01.2013 (letzter Rückflug) wieder eingestellt werden. Touropa führt die Flüge ab Memmingen zu den Kanarischen Inseln (La Palma, Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura) letztmalig an den Terminen 22.12., 23.12., 29.12., 30.12.2012, 05.01. und 06.01.2013 durch. Alle gebuchten Fluggäste mit Hinflug bzw. Rückflugterminen ab 12.1.2013 haben zwischenzeitlich bereits per Mail vom Veranstalter alternative Flugmöglichkeiten erhalten. Auch im Sommerflugplan 2013 wird TOUROPA keine eigenen Flüge ab Memmingen mehr anbieten!

Dies ist natürlich sehr traurig für uns. Die wechselnden Flugziele verwirren die Kunden und da keine Zuverlässigkeit da ist spricht sich dies auch nicht in der Bevölkerung rum. Was? Schon wieder ein neuen Flugziel? Schauen wir mal wie lange dies bestehen bleibt! Wie will man auf solch einer Grundlage ein bestehendes und nachhaltiges Geschäft aufbauen? Der Billigflieger Ryanair freut sich bestimmt. Diese Airline hat damit eine große Verhandlungsmacht und kann die Gebühren drücken und Konkurrenten ausschalten.

Einziger Lichtblick: Die Flüge mit der Airline Germania nach Lanzarote in Verbindung mit Madeira werden am Flugtag Dienstag immer noch ab dem Flughafen Memmingen angeflogen. Wir wünschen uns wieder deutlich mehr tolle Urlaubsflüge ab dem Allgäu Airport in den Süden!!

Ergänzung Oktober 2013: Ryanair nimmt ab dem Winterflugplan wieder das Flugziel Teneriffa mit ins Programm auf. Am Donnerstag und Sonntag wird die kanarische Insel dann wieder ab dem Memmingen Airport angeflogen. Mehr dazu hier: http://www.abflug-fmm.de/news/teneriffa_mit_ryanair_wieder_ab_nov_im_programm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen